News

News

Führungskräfte-Training

Umfassend auf eine verantwortungsvolle Aufgabe vorbereiten
Führungsverantwortung zu übernehmen heißt: Verantwortung für Menschen zu übernehmen. Um diese Herausforderung für alle Beteiligten erfolgreich zu gestalten, braucht es vielfältige Kompetenzen und ein klares Rollenverständnis. Bereiten Sie sich gezielt darauf vor, dieses Verständnis zu entwickeln, zu schärfen oder zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

In den Trainingseinheiten wechseln sich Theoriebausteine mit trainingsunterstützenden Übungen, Erörterung von Fallbeispielen, kollegiale Beratung, Einzel- und Gruppenarbeiten ab.

NLP Practitioner

Ab Januar 2018 beginnen wir den Kurs NLP-Practitioner. Die nachhaltigen Schwerpunkte sind: wirkungsvolle Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern, Aktivierung von Lösungspotenzialen, Erhöhung der Achtsamkeit und blitzschnelles aktivieren der eigenen Leistungsreserven.

IHK Weiterbildungsmesse

Am 01.03.2017 waren wir auf der 7. Weiterbildungsmesse der IHK Magdeburg. Unter dem Motto „Clevere Köpfe kommen vorbei“ öffnete von 14 Uhr - 18 Uhr das Tagungszentrum und bot die Möglichkeit, sich umfassend über Aufstiegsqualifizierungen und Fortbildungen zu informieren.

 

Neuer Sitz der Business Academy

Ab April 2017 finden Sie die Business Academy in der Halberstädter Str. 42, 39112 Magdeburg. Von außen liegt der neue Eingang noch im Winterschlaf, aber innen wird seit geraumer Zeit fleißig gewerkelt. Der Pfeil im Bild weißt auf den zukünftigen Haupteingang. Das Bild zeigt das Gebäude aus Sicht der Straßenbahnhaltestelle.

 

M+E InfoTruck

Am 13.01. und 14.01.2017 fand die Messe Chance in Halle (Saale) statt. Das Motto war "Zukunft selbst gestalten" - es fordert auf sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Dafür wurde ein umfangreiches Themensprektrum geboten. Von der Berufs- und Studienorientierung über eine Jobmesse bis hin zur Gründungsberatung standen viele Ansprechpartner zur Verfügung.